Der Verein - Konfettis Lütisburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Verein

Im Jahr 2002 tat sich eine kleine Gruppe Frauen, aus jedem Weiler des Dorfes kommend, zusammen, um einen Kinderumzug zu organisieren. Damit traf sie in der Lütisburger Bevölkerung ins Schwarze. Auf Anhieb meldeten sich zwanzig Gruppen für den Umzug an. Es wurde eine tolle Dorffasnacht. Der Fasnachtsvirus hatte sich im Dorf eingenistet, der Grundstein für eine Fortsetzung war gelegt.




Wir Konfettis organisieren jährlich abwechselnd Famlienfasnacht und Dorfumzug. Bei der Familienfasnacht sind wir im Mehrzweckgebäude das fasnächtlich geschmückt wird. Guggen und ein DJ sorgen jeweils für Partystimmung. An den Umzügen nehmen bis zu 30 Gruppensujets teil und danach geht die Party übergangslos in der Turnhalle in Lütisburg weiter. Auch da spielen Guggen und eine Tanzmusik fordert die Gäste zum Tanz auf. Speziell an den Umzügen sind die selbstgemachten Clown-Plaketten, die auch im Grossformat das Dorf während der fünften Jahreszeit schmücken.

Natürlich nehmen auch wir an Umzügen und Maskenbällen in den umliegenden Dörfern teil und freuen uns über die tolle Stimmung.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü